Das Team

Die Konfetti-Kinder werden von einem guten Team betreut:

Patricia „Patty“ – Pädagogische Leitung, Facherzieherin für Integration

Patty

Nach fast zwei Jahrzehnten Berliner Kinderladenzeit in Berlin-Charlottenburg und Berlin-Schöneberg bin ich nach wie vor wetterfest und lebensfroh auf der Reise und begleite die mir anvertrauten Kinder auf ihrem Weg, sich selbst und ihre Umwelt zu entdecken. Dies ist ein wahres Geschenk. Meine persönliche Schatzkiste gefüllt mit Humor, Respekt, Freude an Literatur und Sprache, Naturliebe, philosophischen Gedanken, Optimismus und Lösungsorientierung, bringe ich jeden Morgen mit. Mögen die Kinderladenjahre, die das Fundament für das Leben in einer immer bunter werdenden Gesellschaft mitgestalten, auch ein Nährboden für faires Denken und Handeln sein.

Fabian – Erzieher (staatl. anerkannt)

Fabi

Nach meinem Abitur (2016) landete ich zur Orientierung für ein FSJ im Kinderladen Konfetti und wollte ein bisschen Konfettiluft schnuppern.
Nach diesem Jahr hatte ich den Wunsch eine Ausbildung zum Erzieher zu beginnen und da es einen Wechsel im Team gab, hatte ich großes Glück, mich an diesem vertrauten Ort weiterzuentwickeln. Seit Juni 2020 bin ich mit einer Vollzeitstelle an Bord. Kinder sind ehrlich, neugierig, spielfreudig und individuell, wollen sich so die Welt erschließen.
Meine Aufgabe sehe ich als Begleiter der kindlichen Entwicklung. Meine Motivation ist, Kinder kontinuierlich zu ermutigen, einen stabilen Selbstwert und damit eine eigenständige Persönlichkeit zu entwickeln. Ich bin ein sportbegeisterter Mensch, der Kindern vor allem die Freude an Bewegung vorleben möchte.

Isabelle – Erzieherin (staatl. anerkannt)

Isabelle

Nachdem ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin 2009 am Pestalozzi-Fröbel-Haus in Berlin abgeschlossen habe, zog ich für ein paar Jahre nach Bonn, bin Mama geworden und habe erste berufliche Erfahrungen gesammelt. Inzwischen lebe und arbeite ich wieder seit einigen Jahren in meiner Heimatstadt Berlin. Seit November 2020 kann ich mich glückliches Teammitglied von Konfetti nennen.
In meiner Arbeit im Kinderladen schätze ich vor allem die kleine Gruppe und den dadurch intensiven Kontakt zu den Kindern und Familien. Mit einem positiven Blick, Zugewandtheit und Geduld, möchte ich die Kinder bei ihren Entwicklungsaufgaben begleiten. Der Kinderladen soll ein Ort sein, an dem sie sich wohl und herzlich aufgenommen fühlen, an dem sie lachen und streiten können, Erfahrungen sammeln, selbstständig werden und ihre Persönlichkeit entdecken. Spaß bei der Arbeit und auch ein gutes Miteinander im Team darf dabei nicht fehlen 🙂

Morris „Mo“ – ehemaliger FSJler

Mo

Mo ist derzeit Honorarkraft auf Abruf und aktuell einmal pro Woche im Kinderladen zum „Sport mit Mo“ in zwei altershomogenen Gruppen.

Melissa – FSJ bis Ende August 2021

Melissa