Konfetti-Alltag

Kein Konfetti-Tag ist wie der andere, aber hier wollen wir einen Einblick in die Tages- und Wochenstruktur eines Konfetti-Alltags geben:

Wir betreuen die Konfettis von 8.00 Uhr bis 16 Uhr und das von Montag bis Freitag. Die Bringzeit endet um 9 Uhr, an Ausflugstagen/Waldtagen um 8:50 Uhr. Bei Bedarf können die Öffnungszeiten angepasst werden.

Mindestens zweimal pro Woche treffen wir uns zu Beginn des Tages im Morgenkreis. Wir gehen wöchentlich in die Turnhalle einer nahegelegen Schule und es findet derzeit einmal wöchentlich ein Capoeira Kurs statt. Zudem kommt eine Musikpädagogin einmal die Woche zu uns in den Kinderladen.
Je nach Wetter-Lage findet das Angebot im Park statt.

Donnerstags kochen die Konfettis zusammen mit der Honorarkraft. Und ab und zu besuchen wir den Mittwochsmarkt am Winterfeldplatz mit Einkauf oder Kinder- Cappuccino. Freitags holen wir Croissants vom Bäcker Johann und haben auch schon die Backstube erkundet.

Ab und zu gehen wir ins Museum oder Kindertheater. Und alle 2 Monate ins Spatzenkino.

Wir mögen Projektarbeit (gerne auch mit Eltern) z.B. Planeten, Feuer/Feuerwehr, Woche der Freundschaft, Experimente,…

Mind. einmal im Monat starten wir zum Grunewald- Ausflug.

Wald

Ein besonders schönes Ritual sind die Frühstücksbesuche in den Familien und auch das „Elterncafe“, welches alle zwei Monate am Nachmittag stattfindet, ist sehr beliebt.